Butterbrotbande 2020

Unsere Mitglieder Julian Siegle, Michel Marx und unser Betreuer Matthias Rees

Am Freitag den 9.Oktober half der Jugendgemeinderat wieder bei der Aktion Butterbrotbande. Unser Standort war dieses Jahr vor dem Edeka in Kallenberg. Diesen Teilten wir uns, mit den Konfirmanden aus Münchingen und der Schreberjugend. Unser Ziel war es Lebensmittespenden für Bedürftige in Korntal-Münchingen zu sammeln. Dafür hatten die Bedürftigen im Vorfeld ihre Wunschlebensmittel gemeldet. Diese wurden dann an eine Pinnwand geheftet und jeder der wollte, konnte dann das darauf stehende Lebensmittel einkaufen und zu unserer Sammelstelle bringen. Die Lebensmittel wurden noch am selben Tag an die Familien ausgeliefert. Wie auch die letzten Jahre war unsere Aktion ein Riesen Erfolg. Unser Dank geht raus an alle die uns bei der Aktion geholfen haben und Geld oder Lebensmittel gespendet haben. Außerdem danken wir den ehrenamtlichen Helfern und dem Edeka in Kallenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.