Einführungsseminar JGR 2017

Nach der Wahlparty am am 07.07 fand nun vom Fr. 29.09 bis So. 1.10 das erste gemeinsame Seminarwochenende für die Jugendlichen des Jugendgemeinderates statt. Gehalten wurde es von zwei Referendaren der Bundeszentrale für politische Bildung. Nach der Anreise und dem Kennenlernen am Freitag ging es am Samstag über zu lernen was Kommunalpolitik ist und Planung neuer Projekte für die zweijährige Amtszeit der Jugendlichen. Am Sonntag wurden diese Projekte dann unserem Bürgermeister Wolf und einigen der Gemeinderäten vorgestellt. Anschließend gab es noch eine interessante Fragerunde in beide Richtungen und nachmittags fuhren sie wieder zurück nach korntal. Nach diesem erfolgreichem und schönen Start hoffe ich auf einen gute Zusammenarbeit für die nächsten zwei Jahre und eine gute Ums  etzung der geplanten Projekte. ,

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.