Ausfahrt nach Straßburg

Am Montag, den 17.07.2017. besuchte der Jugendgemeinderat Korntal-Münchingen gemeinsam mit dem Jugendgemeinderat Gerlingen und Jugendgemeinderat Renningen das Europäische Parlament in Straßburg. Dorthin waren wir vom Vizepräsidenten und Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus unserem Wahlkreis, Rainer Wieland, eingeladen worden.

Nach einer entspannten Busfahrt erreichten wir das europäische Parlament und trafen dort auf Rainer Wieland.

Dieser empfing uns sehr freundlich und führte uns zunächst in einen kleineren Saal, in dem er zunächst ein wenig über sich erzählte und uns im Anschluss für Fragen zur Verfügung stand.

Anschließend führte er uns durch das Haus und wir erhielten u.a. Einblicke in den Sitzungssaal des europäischen Parlaments und sein Büro, sowie ein Ausblick vom Dach des Gebäudes aus über Straßburg.

Leider mussten wir uns nun von Herr Wieland verabschieden.

Nach einer kurzen Busfahrt ins Stadtzentrum machten wir noch die Stadt unsicher und machten uns danach auf den Weg zurück nach Hause.

Den ganzen Tag über führten wir interessante Gespräche und tauschten uns mit dem anderen Jugendgemeinderäten über die Arbeit im Jugendgemeinderat aus.

Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit den anderen Jugendgemeinderäten und bedanken uns herzlich bei Rainer Wieland für den interessanten Tag im Europäischen Parlament und dass er sich trotz seines vollen Terminkalenders Zeit für uns genommen hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.