Weihnachtskekse backen mit Flüchtlingskindern

Am 22.12.2015 trafen sich einige Jugendgemeinderäte mit Flüchtlingskindern und deren Familien im Bürgertreff Korntal, um Weihnachtskekse zu backen. Die anfängliche Zurückhaltung verflog schnell und eine Übersetzung durch die anwesende Dolmetscherin war kaum notwendigDSC_0075. Vielmehr erfolgte die Verständigung durch Gestik, Mimik und gemeinsames Lachen. Während die Plätzchen im Ofen waren, spielten wir einfache Spiele, bei denen die Sprache in den Hintergrund rückte. Anschließend konnten die Kinder ihre Werke mitnehmen. Insgesamt war es ein sehr gelungener Nachmittag mit viel Spaß und neu gesammelten Erfahrungen.

DSC_0072DSC_0063     DSC_0060

DSC_0056      DSC_0064

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.